Montag, 13. Januar 2014

Uhu- Aha

So viele Gäste auf engstem Raum hatte ich noch nie wie am Mittwoch (8.1.14) in der Kneipe UHU in Stuttgarts Rotlichviertel. Es muss am Thema gelegen haben: Erotische Texte. Ob man die Eskapaden von Lis Nerz allerdings erotisch nennen kann ...

Der Eingang des Uhu befindet sich gegenüber der Weinstube Fröhlich, die von Kennern meiner Krimis gern mit dem Tauben Spitz identifiziert wird, was sie aber nicht ist, und wo die Herren in Anzügen und Politiker ein und aus gehen.

Der Eingang der Bar liegt direkt im Aufgang zum Laufhaus. Erstaunlich, wie viele junge Männer zui den Zimmer gehen, und wie viele junge Frauen sich in der Eberhardstraße treffen. Übrigens war bei meiner Lesung einer dabei, der einmal der Freund meiner Schwester war. Mir hat er sich nicht zu erkennen gegeben, aber meinem Mann hat er das erzählt. Und ich weiß inzwischen, wie er heißt.

Christine Lehmann und Petra Weimer, Uhu Stuttgart
Übrigens es war die erste Lesung, wo ich mir eine Zigarette beim Vorlesen angesteckt habe, was nicht besonders sinnvoll ist und auch nichts bringt. Aber es war halt erlaubt. Darum.