Montag, 6. Oktober 2014

Krimi an der Bar - Wolfgang Burger zu Gast bei Christine Lehmann



"Die dunkle Villa"

Mittwoch, 22.10.2014, um 20 Uhr
Gedok-Galerie
Stuttgart, Hölderlinstraße 17
(rein, links die Treppe runter)

Spannender Einblick in die Werkstatt zweier Krimiautoren: Dieses Mal ist einer der erfolgreichsten deutschen Autoren dieses Genres zu Gast bei mir und in der Gedok Stuttgart.



Und wie immer bei Krimis an der Bar darf er nicht nur aus seinem neusten Krimi "Die dunkle Villa" vorlesen, sondern muss sich mit mir auch übers Bücher und Krimis Schreiben unterhalten.  

Burger lebt in Karlsruhe und arbeitetet im richtigen Leben als promovierter Ingenieur am KIT und am IPEK. Einige seiner Krimis spielen in Karlsruhe. Doch richtig erfolgreich wurde er mit seinen Heidelberg-Krimis um den sehr menschlichen Kriminalrat Gerlach, allein erziehender Vater von zwei Zwillingstöchtern im Teenageralter, die ihre ganz eigenen Fragen an das Leben stellen. 

Für mich ist Wolfgang Burger einer der sympathischsten, ruhigsten und zugleich ausgefuchstesten Krimiautoren. 


UKB: 5,- / 2,50 Euro

Link zur Veranstaltung in Facebook