Sonntag, 23. Oktober 2011

Tatort Gerberviertel - Stuttgartnacht 2011

In einer Terminwohnung ist eine Prostituierte tot aufgefunden worden. Sie wies Stichverletzungen im Brust- und Halsbereich auf, außerdem Spuren massiver stumpfer Gewalt gegen Gesicht und Hals. Der Kopf war, offensichtlich absichtlich, mit einem Tuch bedeckt. Die Tür wurde nicht gewaltsam geöffnet, es gab keine Durchsuchungshandlungen in der Wohnung. Die Tatwaffe, eine Schere, ist am Tatort verblieben. Was ist da geschehen. Und wer hat sie getötet?

Gegeneinander angetreten sind Krimiautorin Christine Lehmann und der Chef der Operativen Fallanalyse beim LKA Stuttgart, Andreas Tröster. Vier Mal am Abend wurde der Fall gelöst und die Polizei losgeschickt, um den Täter festzunehmen.

Der Tatort befand sich zwischen der Krimi-Buchhandlung Under-Cover, Medialink und Flamingstar. Rund um die Polizeiababsperrung war es jedes Mal schwarz vor Leuten. Außerdem waren da: ein Fotograf der Bild-Zeitung, ein Fotograf der Stuttgarter Nachrichten und Zeitung, und das Filmteam der Stuttgarter Zeitung online. Jetzt warten wir auf Berichte und Bilder.