Freitag, 17. Oktober 2014

Die Harstall-Romane jetzt wieder als E-Book zu haben

 bei Dotbooks 
Ich habe vor längerer Zeit zwei historische Liebesromane unter dem Pseudonym Madeleine Harstall veröffentlicht. 

Jetzt sind sie bei dem E-Book-Verlag Dotbooks wieder zu haben.  Alle beide haben eine Handlung, die in der Gegenwart spielt und einen starken Erzählstrang, der sich mit den Geschehenissen Anfang des 20. Jahrhunderts befassen, einmal mit dem Ersten Weltkrieg und einmal mit dem Zweiten Weltkrieg.



mehr
In "Geheimnis der Gräfinnen" geht es um die Flucht aus Ostpreußen, den Untergang der Gustloff und die Spuren, die die dramatischen Ereignisse in einer Familie hinterlassen haben, die Zuflucht auf dem Darß im heutigen Mecklenburg-Vorpommern gefunden hat.

In der "Brückenbauerin" steht eine mächtige und einst ultramoderen Hubbrücke für die Eisenbahn im Mittelpunkt, die Anklam mit der Insel Usedom verbindet. Sie wurde Ende des 19. Jahrhunderts gebaut und steht heute noch in Rudimenten dort. Der Roman schildert das Leben einer Ingenieurin und einer jungen Ärztin während des Ersten Weltkriegs und in den zwanziger Jahren.

Das Geheimnis der Gräfinnen - der Link zum Runterladen
Die Brückenbauerin - der Link zum Runterladen