Mittwoch, 2. März 2016

Autorin 3.0

Christine Lehmann bei den Bücherfrauen in Stuttgart 

Text der Veranstalter: 
Wenn man nach „Christine Lehmann“ googelt, stößt man als erstes auf ihren Blog und dann auf ihre Bibliografie. Die Krimi- und Jugendbuch-Autorin aus Stuttgart ist nicht nur off- sondern auch online gut vernetzt und versteht es, sich und ihre Arbeit im Web zu platzieren. So bloggt sie für den Verband deutscher Schriftsteller in Baden-Württemberg, zum Thema Radfahren und auch ihre Kommissarin Lisa Nerz hat einen eigenen Blog. All diese Themen verbreitet sie natürlich auch auf anderen Social-Media-Kanälen, mal mehr, mal weniger regelmäßig. Christine Lehmann berichtet über ihre Online-Erfahrungen und zeigt die Möglichkeiten, aber auch die Grenzen für Autorinnen im Web auf. Ein Beispiel dafür ist auch ihr gerade eben erschienener Krimi „Allesfresser“, der unter anderem von trügerischen online-Wahrheiten und dem Versteckspiel in Sozialen Medien handelt.

Wann: am Donnerstag, den 24. März, 19:30 Uhr 
Wo: Globales Klassenzimmer im Welthaus, Charlottenplatz 17 (Eingang 5 im Innenhof).