Montag, 5. März 2018

Text und Extra - Krimi und Geschichte im MUSE-O

In "Allesfresser" spielt der Rosensteintunnel, und zwar der alte Eisenbahntunnel, eine Rolle. 

Ich war mal da drin. Der Tunnel vereinigt Gruseln mit Geschichte und zwar mit einer typischen Geschichte von technischen Wagnissen, die nicht alle gut finden.

Und so treffen sich Krimi und historisches Sachbuch  im 
MUSE-O in Gablenberg
am Freitag, den 9. März, 19 Uhr. 

Mit Fotos und Plänen berichtet das Buch „Der erste Rosensteintunnel und sein Portal in Cannstatt. Das älteste Eisenbahn-Bauwerk Württembergs“ von der Planung, vom Bau und vom Betrieb dieses bemerkenswerten „Lochs“, das genau mittig unter dem Schloss Rosenstein liegt.  Und ihre beiden Autoren sprechen darüber.  Andererseits ist der Tunnel eben auch einer der Schauplätze meines Krimis. Deshalb lese ich  auch was vor. Beides zusammen, die Macht der Fantasie und die Macht der Geschichte dürften eine spannende Mischung bieten. Und genau solche "einmaligen Abende" wünschen sich die Macher der Lesereihe „Text & Extra“, die der Museumsverein zusammen mit der Ostend-Buchhandlung plant und auf die Bühne im Alten Gablenberger Schulhaus bringt.

Ort: MUSE-O, Gablenberger Hauptstraße 130, 70186 Stuttgart
Zeit: 19 Uhr
Geld: Eintritt: 7 Euro, MUSE-O empfiehlt eine Kartenreservierung.